menu
15.01.2024

Black sucht ein neues Zuhause

Black sucht ein hundeerfahrenes Zuhause
Name: Black
Geschlecht: Männchen
Rasse: Laika-Mix
Geburtsdatum: März 2020
Sonstiges: kastriert, ca. 28 kg
Wichtige Informationen: Black ist ein sehr lebhafter, überaus intelligenter Hund, der viel Bewegung,
klare Führung, Routine und Auslastung braucht. Er ist ein Frühkastrat (ca. im 7. Monat).
Black ist ein großartiger Hund mit vielen Stärken. Er läuft gut an der Leine, kann mehr als nur die
Grundkommandos, ich gehe mit ihm lange Strecken joggen und wandern, er kann ohne
Schwierigkeiten allein zu Hause bleiben, und auch Bus- und Bahnfahren, Autofahren und Spielen
klappen weitestgehend reibungslos. Er sucht den Kontakt zu einzelnen Menschen und kuschelt
gerne. Er lernt sehr schnell auch komplizierte Kommandos, zeigt auch beim Spielen einen hohen Grad
an Intelligenz und zeigt in einigen Situationen, dass er bereit ist, seine Bezugspersonen zu
verteidigen. Er ist sehr lernbereit und sucht Familien-/ Menschenanschluss. Er hat zu Hause eine
Hundebox, in der er schläft und bei Besuch auch eingeschlossen wird. Das funktioniert sehr gut und
er braucht auch diese Rückzugsmöglichkeit.
Trotz all seiner Stärken muss ich für Black ein neues Zuhause finden. Black hat inzwischen mehrfach
beschädigend gebissen. Er zeigt eine hohe Aggressionsbereitschaft und Wehrhaftigkeit. Diese
Aggression bezieht sich nicht nur aufs Futter, aber beim Futter bin selbst ich als Halterin und engste
Bezugsperson nicht ausgeschlossen, gebissen zu werden. Die Gefahr, die von ihm ausgeht, sollte
nicht unterschätzt werden. Er hat auch bereits im engsten Familienumfeld beschädigend gebissen
und trägt daher unterwegs immer einen Maulkorb. Er kann nicht in Familien mit anderen Tieren oder
Kindern leben! Außerdem hat er ein starkes Jagdverhalten.
Ich habe alles versucht, um ihm ein Leben zu schenken, dass ihn auslastet, Spaß macht und gefällt.
Doch ich merke, dass ich selbst an meine Grenzen komme und besonders hinsichtlich einer
Familienplanung Black nicht auf Dauer bei mir bleiben kann. Black sucht daher ein neues Heim, das
zu seinen besonderen Bedürfnissen passt. Ich bin mir sehr sicher, dass Black ein hohes Potenzial
mitbringt, mit dem man in vielen Bereichen gut arbeiten kann. Er wird daher nur in erfahrene Hände
und nach einem persönlichen Kennenlernen abgegeben.

Falls Ihr Neugierig auf Black geworden seid und meint, Ihr kommt mit einem herausfordernden Hund
gut klar, meldet Euch sehr gerne bei uns! Black wohnt in Hamburg und sein Frauchen erreicht ihr
unter der Nummer: 01781433087

B3

B1 1 B2
keyboard_arrow_up perm_phone_msg mail_outline