menu
31.01.2024

Malo sucht ein neues Zuhause

M2

Steckbrief zu Malo:

Name: Malo

Standort: 38112 Braunschweig

Rasse: Mix Dt.Drahthaar / Bracke

Geburtsdatum: 26.12.2020

Größe: ca 60-65cm

Gewicht: 32 kg

Kastriert: Ja

Krankheiten/Allergien: Nein

Verträglich mit Artgenossen: da unterscheidet Malo nach Sympathie.

Verträglich mit Katzen: wissen wir nicht genau, er wurde jedoch auf einem Bauernhof mit Katzen geboren, mit diesen hatte er als Welpe kein Problem.

Alleinbleiben: bis zu 5std in gewohnter Umgebung möglich.

Autofahren: überhaupt kein Problem, nach Dänemark (6 Std.) ganz entspannt

Leinenführigkeit: ist ausbaufähig, mit Halti klappt es gut.

Jagdtrieb: Rassetypisch vorhanden

Abgabegrund: Trennung der Besitzer

Kinder im neuen Zuhause sollten mindestens 10 Jahre alt sein, da er schon sehr ruppig sein kann.

Malo ist ein Schmusebär und liebt seine Leute sehr. Er versteht sich mit den meisten Hunden.
Er kennt die gängigen Kommandos, allerdings ist da noch Luft nach oben.
Er ist jedoch sehr lernfähig und kann Dinge sehr gut und schnell umsetzen.
Er benötigt noch Erziehung und Ausbildung, gerade im Bezug des vorhandenen Jagdtriebs, vielleicht wäre hier ein Zuhause mit einem Jagdhintergrund oder etwas mit einer Aufgabe für ihn gar nicht verkehrt (Personensuche/Mantrailing o.ä).
Da er einen schlechten Start ins Leben hatte (Welpen vom Bauerhof in einem kleinen Anhänger mit Weißbrot & Milch als Futter), verteidigt er seine Ressourcen (zur Not auch mal knurrend), diese gibt er jedoch im Tausch gegen etwas besseres ab.
Malo kennt das Führen mit Halti und tragen eines Maulkorbes.
Er spielt recht ruppig, die Hunde zum spielen sollten seine Größe haben bzw. muss die Sympathie passen.
Malo ist gechipt, geimpft und gerade erst entwurmt.

 

Kontaktdaten:
Lina Röseler
38112 Braunschweig
Tel.Nr: 0174/3809636
Mailadresse: lina-ida@web.de


M1 M3 M4
keyboard_arrow_up perm_phone_msg mail_outline