14.01.2019rss_feed

Seminar erfolgreich abgeschlossen - Neuauflage folgt!


201812 Lessmann

Erst der Kurs und dann der Hund lautete der Titel des bundesweiten Kombi-Seminars (Köln,Bonn,Goslar), das bereits zum zweiten Mal erfolgreich in der VHS Krefeld im November angeboten wurde. Der ausgebuchte Kurs umfasste insgesamt 5 Theorieabende, jeweils mittwochs von 18.30 Uhr - 20.00 Uhr ,  kombiniert  mit einem abschließenden Praxisunterricht im Tierheim Krefeld.

Ich  bedanke mich an dieser Stelle für die tolle Zusammenarbeit mit dem Tierheim Krefeld, dass uns immer hierbei sehr unterstützt.

Neben umfassenden Grundkenntnissen zur Hundehaltung erhalten die Seminarteilnehmer/innen über das Kennenlernen und Führen verschiedener Tierheimhunde an der Leine einen ersten hautnahen Einblick im Umgang mit Hunden. Ziel des Seminars ist es, angehende und interessierte Hundehalter bei der Wahl eines optimalen Hundes zu unterstützen und ihnen so einen verständnisvollen Umgang mit dem Vierbeiner zu ermöglichen.

Sie haben ab sofort die Möglichkeit, sich für das Frühjahrsseminar anzumelden.