21.02.2020

Reg.: 202024040/Ü

Eli

Name: Elena

Rasse: Kangal-Mix

Geschlecht: weiblich

Geboren: 10.05.2019

Farbe: beige-schwarz

Gewicht: 26kg

 

im Tierheim seit: 19.02.2020

Abgabegrund: Elena wurde aus schlechter Haltung geholt

 

 

Unsere Elena haben wir von einem befreundeten Tierheim übernommen.

Unsere Eli ist ein Rohdiamant, sie hat in ihrem Hundeleben noch nicht viel kennen lernen dürfen. In ihren jungen Jahren sollte Eli nicht im Tierheim sitzen, sondern die Schulbank drücken.

Sie benötigt eine konsequente aber gleichzeitig auch eine liebevolle Erziehung. Freundlich, verspielt und anhänglich ist Eli allemale. Sie albert gerne rum und ist für eine Schmuseeinheit immer zu haben. Elena ist sehr willensstark und dickköpfig, aus diesem Grund sollten ihre Übernehmer ein gutes Durchsetzungsvermögen haben. Ein großer Garten und etwas Erfahrung mit Herdenschutzhunden ist bei unserer Eli von Vorteil. 

Eli braucht Familienanschluss und fordert täglich ihre Schmuseeinheiten. Geräuschen oder Gegenständen, die sich nicht kennt, ist sie anfangs skeptisch gegenüber, das legt sich aber in kürzester Zeit.

Elena darf gerne in eine Familie mit Kinder, allerdings sollten die Kinder schon standfest sein, da Elena noch etwas stürmisch ist.

 

20200220 112939 20200220 113355 012 Elli1