28.02.2019

Reg.-Nr.: 201922870

Pedro
© Tierheim Krefeld

Name: Pedro

Rasse: Mischling

Geschlecht: männlich (kastriert)

Alter/geb.: 10.05.2017

 

 

Im Tierheim seit: 22.02.2019

 

Pedro ist seit dem 22.02.2019 bei uns im Tierheim.

Anfangs war Pedro uns gegenüber sehr unsicher und sehr verhalten. Als er Vertrauen gefasst hatte, legte sich seine Unsicherheit und er zeigte uns seinen wahren Charakter.

Pedro ist ein lebensfroher und sehr freundlicher Hund, er ist verspielt und für Schmuseeinheiten immer zu haben.

Fremde Menschen werden am Zwinger immer erstmal verbellt und Pedro wirkt auf den ersten Blick etwas bedrohlich. Sobald er aber den Zwinger verlässt, zeigt Pedro sich von seiner besten Seite und genießt die Aufmerksamkeit. Männern gegenüber ist er anfangs etwas misstrauisch, was aber nach einer Kennenlernphase Schnee von gestern sein wird.

Pedro ist beim Spazieren gehen sehr entspannt, andere Hunde interessieren ihn wenig, genau so wenig wie Pferde, Jogger und Radfahrer.

Gegenüber seinen Artgenossen verhält Pedro sich freundlich, trotzdem entscheidet er nach Sympathie.

Er kennt andere Hund und auch Katzen, Kleintiere sollten nicht mit im Haus leben.

Sein neues zu Hause sollte ebenerdig sein und über einen Garten verfügen.

Laut Vorbesitzer kann er einige Stunden alleine bleiben, wobei er erstmal eine gewisse Eingewöhnungsphase haben sollte, damit er sich in seinem neuen zu Hause auch sicher und wohl fühlt.

Pedro kommt mit Kindern ab einem Alter von 12 Jahren gut zurecht.

Für Pedro sollte eine gewisse Hundeerfahrung schon vorhanden sein, er kennt die Grundkommandos, allerdings könnte man ihn durch den Besuch einer Hundeschule noch weiter fördern.