28.01.2020

Danny

20200127 145152

Rasse: Dobermann

Alter: 10 Jahre

Geschlecht: männlich

 

Aus privaten Gründen wird für Danny ein neues Zuhause gesucht.


Danny ist absolut gehorsam, stubenrein und Menschen gegenüber sehr zutraulich. Aufgewachsen ist er mit meinem mittlerweile 6-jährigen Sohn und auch sonst super umgänglich mit anderen Kindern.

Kommandos wie Sitz, Platz, Legen (auf die Seite legen, für den Tierarzt z.B.), Gib Laut oder Hand- und Fuss- wechsel beherrscht er.

Vor einigen Jahren musste der Tierarzt ihm die Rute abnehmen, aufgrund von Knochenbrüchen, die er sich beim Schwanzwedeln gegen z. B. Türzargen zugezogen hat. Er frisst, seit er Welpe war, wie ein Staubsauger. Allerdings merkt man auch langsam sein Alter. Er liegt jetzt häufiger und hat deswegen auch hier und dort ein paar kahle Liegestellen am Bauch, linken Hinterteil und an den Beinen.

Jetzt zum wichtigsten Teil: Man muss wissen das er gegenüber anderen Vierbeinern extrem unsozial ist und kann von daher nicht mit anderen Tieren zusammen gehalten werden.
Mir geht es nicht darum, an ihm auch nur einen Cent zu verdienen. Wichtig ist, dass er noch ein paar ganz tolle Jahre bekommt die er verdient hat.

Bei Interesse bitte Kontakt aufnehmen unter: a.forsthoff@web.de oder per Telefon 01772416467

20200127 145210