menu
20.07.2023

Paul sucht ein neues Zuhause

Paul

 

Name: Paul

Alter: 5 Jahre
Geschlecht: männlich
Impfstatus: Tollwut 10/2022
Mikrochip vorhanden
Kastriert seit 10/2021
Widerristhöhe: 40cm
Gewicht: 12,5 kg

Wesensbeschreibung:

Paul ist ein lieber und aufgeweckter Hund. Er ist sehr aufmerksam, feinfühlig und anpassungsfähig. An neue Umgebungen gewöhnt er sich schnell, auch wenn er erst skeptisch ist. Er liebt es zu baden, aber immer nur so weit, dass nicht mehr als sein Bauch nass wird. Er lernt schnell, wenn man konsequent bleibt. Suchspiele und Agility sind für ihn ein echtes Highlight.

Paul ist sehr geräuschempfindlich, er hat Futterneid und kann bei manchen Hunden nett gesagt ausflippen. Leider gab es bei uns Zuhause schon mal einen Vorfall weswegen er seit ca. einem Jahr einen Maulkorb trägt.

Leider können wir ihm nicht die Auslastung bieten, die er braucht und wollen ihn daher in gute Hände abgeben. Es ist wichtig, dass der neue Halter oder die Halterin Erfahrung mit Hütehunden hat und sich sowohl über seine Schwächen, aber auch über seine Stärken bewusst ist. Wichtig ist auch, dass er genügend körperliche, sowie geistige Auslasung bekommt. Natürlich dürfen Kuscheleinheiten und Ruhe hier auch nicht fehlen.


Wir sind zu erreichen unter der Nummer 02152-9143389 zwischen 8 Uhr und 18 Uhr.


Paul 1 Paul 2
keyboard_arrow_up perm_phone_msg mail_outline