menu
24.08.2022

202126523 Balou

Balou Start

Name: Balou

Rasse: Rottweiler-Bernersennenhund-Mix

Geschlecht: männlich

Alter: geboren am 21.03.2015

im Tierheim seit: 04.11.2021

Abgabegrund: fehlende Haltergenehmigung / Halter ist nicht mehr in der Lage den Hund zu halten


 

Endlich haben wir auch für unseren stattlichen Kerl Balou die Freigabe und dürfen ihn vermitteln.


Balou kam zu uns, da sein Halter nicht mehr in der Lage war sich um ihn zu kümmern. Außerdem besaß er nicht die benötigte Haltergenehmigung.

 

Da Balou ein Rottweiler-Mix ist, zählt er zu den Hunden der Kathegorie § 10 Abs. 1 LHundG NRW - zukünftige Halter müssen daher bestimmte Auflagen erfüllen und benötigen bestimmte Haltungsgenehmigungen.

 

Balou ist ein Menschen gegenüber freundlicher und aufgeschlossener Hund. Er liebt es zu schmusen und ist ein richtiger Teddybär.

Fühlt er sich jedoch bedrängt oder eingeengt (z. B. beim Tierarzt), so wechselt seine Körperhaltung merklich - er wird ziemlich schnell angespannt und geht in die Offensive, nach dem Motto Angriff ist die beste Verteidigung.

Neue Übernehmer müssen daher unbedingt hundeerfahren sein und die Körpersprache eines Hundes lesen können.

 

Zu seiner Lieblingsbeschäftigung gehört an erster Stelle das Baden.

Balou ist im Spiel manchmal etwas übermütig und schnappt zu, hierbei allerdings nie böse. Er ist da einfach etwas ungeschickt.

Wie unschwer zu erkennen ist hat Balou ein paar Pfündchen zu viel auf den Rippen - um seine Gelenke zu schonen und ihr richtig fit zu bekommen sollte auch in seinem neuen Zuhause an der Ernährung und der Bewegung weiter gearbeitet werden.


Bei seinen Artgenossen entscheidet Balou nach Sympathie, ob sie bleiben dürfen oder besser gehen sollten.

Auf Grund seiner Größe und seiner Charaktereigenschaften dürfen im neuen Zuhause nur Kinder über 18 Jahren wohnen.

Das neue Zuhause sollte auf jeden Fall ebenerdig und möglichst mit Garten ausgestattet sein.

Neue Übernehmer müssen stand- und zugfest sein und den kleinen Koloss gut halten können.

 

Wenn Sie Interesse an Balou haben und ihn gerne kennenlernen möchten füllen Sie bitte den Fragebogen für Interessenten aus und geben Ihre Telefonnummer mit an - wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen (E-Mails werden mo - fr bis 13:30 Uhr abgerufen).


Balou Guckt Balou Lacht
keyboard_arrow_up perm_phone_msg mail_outline