28.02.2024

Rasse: American Stafford

Geboren: 02.2022

im Tierheim seit: 23.10.2022

Rocky, unser American Stafford Terrier, ist ein liebenswerter Hund, der bei uns im Tierheim auf sein neues Zuhause wartet. Er ist sehr freundlich und aufgeschlossen gegenüber unseren Mitarbeitern und genießt es, mit ihnen zu spielen und zu kuscheln. Allerdings zeigt er sich anfangs etwas skeptisch gegenüber bestimmten Personen, aber mit etwas Geduld erobert man schnell sein Herz.

Rocky ist verspielt und kuschelbedürftig, aber er hat noch viel zu lernen. Ein Besuch in einer Hundeschule wäre daher von Vorteil, um ihm die nötige Erziehung und Führung zu geben, die er braucht. Er möchte seinem Menschen gefallen und ist bereit, alles zu tun, um geliebt zu werden.

In Bezug auf andere Hunde entscheidet Rocky nach Sympathie, wobei er sich mit Hündinnen besser versteht. Eine konsequente Erziehung ist das A und O, um sein Verhalten zu lenken und ihm Sicherheit zu geben.

Interessenten für Rocky sollten bereits Erfahrung im Umgang mit Hunden haben und bereit sein, ihm die Zeit und Aufmerksamkeit zu schenken, die er braucht. Sein neues Zuhause sollte ebenerdig sein und Kinder im Haushalt sollten standfest sein, um mit seinem energiegeladenen Wesen umgehen zu können.

Wir können leider nicht sagen, wie Rocky auf Katzen und Kleintiere im neuen Zuhause reagiert. Rocky wird sicherlich ein treuer Begleiter und loyaler Freund für seine neuen Menschen sein.