202328008 Rambo
Name: Rambo alias Bambi
Rasse: Rhodesian Ridgeback Mix
Geboren: 2020
Geschlecht: männlich
im Tierheim seit: 12.04.2023
Abgabegrund: Fundhund
Rambo hat derzeit Interessenten, wir bitte Sie keine weiteren Anfragen mehr uns zuzusenden!
Vorgeschichte: Rambo, der viel lieber Bambi hieße, kommt ursprünglich aus Hessen, wurde hier von einer Familie gefunden. Laut dieser Familie trug er bereits einen Maulkorb.
Verhalten: Bambi benötigt viel Support durch seine(n) Menschen und eine souveräne Führung. Artgenossen findet er spannend und ist auch immer etwas aufgeregt. Bekommt er eine klare Linie und Sicherheit, bleibt er unauffällig; ist er hingegen verunsichert und mutiert -wenn auch händelbar- zum Leinenrambo. Bambi ist recht reizempfänglich und schnell mit diesen überfordert, findet er dann keine Alternativen, neigt er zu Übersprungshandlungen, wie z.B.an seinem Menschen hochspringen, vermehrtes markieren, wälzen oder seinen Maulkorb abschubbeln wollen.
Hundetyp: Rhodesian Ridgebacks sind Jagdhunde aus Afrika. Sie gelten als loyal, intelligent, aber auch empfindlich. American Pitbull Terrier fanden sich ursprünglich in den Arenen für Hundekämpfe, heute finden sie sich in verschiedenen Sparten des Hundesports, oder als anspruchsvolle Familienhunde wieder. Sie gelten als anhänglich, mutig, intelligent und willensstark.
Artgenossen: Ja
Katzen: keine Referenz
Pferde: Ja
Kinder: Nein
Dein Profil: Bambi könnte zu dir passen, wenn du bereit bist, ihm ausreichend Zeit zu geben, sich zu öffnen & grundsätzlich einen klaren, fairen Umgang pflegst. Der junge Rüde ist sehr aktiv und bewegungsfreudig. Er zeigt bei uns Ambitionen für den Zughundesport, aber auch bei der Nasenarbeit ist er sehr motiviert. Hat man ihn einmal für sich gewonnen, ist er sehr anhänglich und auch von körperlicher Zuneigung nicht abgeneigt.
Vermittlung: Bambi gilt gem. §3 LHundG NRW als sog. Gefährlicher Hund. Für die Haltung eines solchen Hundes gibt es bestimmte Voraussetzungen zu erfüllen und bestimmte Auflagen einzuhalten (z.B. Maulkorb- und Leinenpflicht bis zum Wesenstest). Er wird durch unsere Hundetrainerin betreut und eine Vermittlung wird engmaschig durch sie begleitet. So können beide Seiten bestmöglich auf viele tolle Jahre vorbereitet werden.