menu
14.06.2023

Rag.Nr.: 202327992 Archie

WhatsApp Image 2023 06 12 At 16.58.14(1)

Name: Archie

Rasse: Staffordshire-Terrier

Geschlecht: männlich

Geboren: ca. 2015

 

im Tierheim seit: 11:04:2023



Archie kam über eine Sicherstellung zu uns ins Tierheim.

Archie war uns gegenüber anfangs sehr zurückhalten und wollte erstmal niemand an sich heranlassen.

Doch nach ein paar Tagen gut zureden und viel Leckerchen war dieses Verhalten ganz schnell Geschichte.

Er ist zu seinen Bezugspersonen ein sehr freundlicher und aufgeschlossener Hund, der gerne die Aufmerksamkeit genießt.

Fremden Menschen gegenüber zeigt er sich anfangs etwas skeptisch, vor allem wen seine Bezugsperson nicht dabei ist. Ist das Eis aber einmal gebrochen, ist Archie immer für eine Streicheleinheit zu haben.

Ob er andere Hunde kennt und sich mit ihnen versteht können wir aktuell noch nicht sagen. Wir können uns gut vorstellen, dass unser Archie mit einer netten Hunde-Dame kein Problem hat.

Leider wissen wir auch nicht wie sich Archie zu anderen Tieren im Haus verhält. Unseren Haus- und Hof-Katzen gegenüber verhält er sich sehr desinteressiert.

Seine neuen Übernehmer sollten schon Erfahrung mit der Rasse mitbringen.

Wir suchen für Archie ein Zuhause das ebenerdig ist, sollte ein Garten vorhanden sein würde sich Archie bestimmt darüber freuen.

Wie Archie mit Kindern ist, können wir aktuell noch nicht einschätzen, könnten uns aber gut vorstellen, dass Kinder ab einem Alter von 14 Jahren kein Problem sind.

 

Den neuen Übernehmern muss klar sein, dass es, je nach Bundesland, (leider) so einige Auflagen für die Haltung eines Listenhundes zu beachten gibt - bitte informieren Sie sich bei einer Anfrage bereits vorab, welche Regelung in Ihrem Bundesland und mitunter auch in Ihrer Kommune gilt.

In NRW bspw. müssen Sie im Besitz des großen Sachkundenachweises sein. Außerdem gilt für die Maus bis zur Ablegung eines Wesenstests eine Leinen- und Maulkorbpflicht. Hundesteuertechnisch gilt in Krefeld, dass Hunde aus dem Tierheim im ersten Jahr steuerbefreit sind, ab Ablegung eines Wesenstests gilt auch für Listenhunde der normale Hundesteuersatz.

 


WhatsApp Image 2023 06 12 At 16.58.15 WhatsApp Image 2023 06 12 At 16.58.17 WhatsApp Image 2023 06 12 At 16.58.30(1) WhatsApp Image 2023 06 12 At 16.58.32 WhatsApp Image 2023 06 12 At 16.58.33 WhatsApp Image 2023 06 12 At 16.58.34
keyboard_arrow_up perm_phone_msg mail_outline