menu
06.01.2024

Loki sucht ein neues Zuhause

Name: Loki
Geschlecht: männlich
kastriert: ja
Alter: 2,5 Jahre
Größe: ca. 44cm
Gewicht: ca. 15kg
Wir wohnen in Essen und suchen eine neue Familie für Loki, die auf all seine Bedürfnisse eingehen kann. Loki war von Anfang an sehr unsicher, sensibel und ängstlich. Zuhause ist er dafür sehr verschmust und zugewandt. Er kann aber auch super fröhlich und verspielt sein, vor allem wenn er zusammen mit einem anderen Hund Zeit verbringt. Manche Probleme, wie seine Futter-Aggression haben sich zwar deutlich verbessert, aber es gibt immernoch einiges, worauf man im täglichen Umgang mit ihm achten muss. Vor allem draußen schlägt seine große Unsicherheit leider oftmals in Aggression gegenüber vorbeilaufenden Menschen und Hunden sowie vorbeifahrenden Fahrzeugen um.
Auch mit Besuch hat er oftmals ein Problem, was sich dann in Knurren oder in Angriffen äußern kann, wahrscheinlich um zu testen, wie weit er bei der jeweiligen Person gehen kann. Wir haben diese Verhaltensweisen bereits versucht, abzutrainieren, jedoch hatten wir bisher trotz all der Mühen keinen Erfolg. Unserer Ansicht nach kann man daher nur versuchen, Loki so viel Zuneigung, Verständnis und Struktur wie möglich entgegen zu bringen und ihm nach Möglichkeit konstanten Kontakt zu einem Artgenossen zu bieten. Wir fühlen uns dieser Aufgabe einfach nicht mehr gewachsen und glauben, dass es Loki in einem neuen Zuhause besser gehen könnte. Folgende Anforderungen stellen wir daher an Sie als Interessenten/Interessentin:
• genug Zeit für die Betreuung der Hunde/des Hundes
• Ihr Haushalt ist kinderfrei (!!!) und auch sonst haben Sie im Alltag kaum mit kleinen Kindern zu tun.

KONTAKT: viktoria.kopetz@gmail.com oder unter 015780579525 über WhatsApp/Telegram

L1

L2 L3
keyboard_arrow_up perm_phone_msg mail_outline